Wir, das sind Sabine, Frank, Christian und Simon.

 

 

 

 

 

 

Im Jahre 1993 haben wir unsere erste Berner Sennenhündin bekommen. Warum es ein Berner sein sollte, weiss ich nicht mehr, aber ich kann nur sagen, es war die allerbeste Entscheidung. Den Gedanken, in die Zucht einzusteigen, hatten wir schon damals, aber leider haben wir kurz nach dem Kauf des Welpen erfahren, dass dieser sogenannte Verband nicht nach VDH-Richtlinien züchtet und jeder machen konnte, was er wollte. Also haben wir nicht gezüchtet und uns einfach gefreut, einen gesunden Hund zu haben. Diese Hündin hat uns sehr viel Freude bereitet. Kurz vor ihrem 9.Geburtstag mussten wir uns dann wegen eines Tumors von ihr trennen. Nachdem wir uns von dieser sehr schlimmen Erfahrung wieder erholt hatten, stand fest, ein neuer Berner muss her. Dann haben wir im Dezember 2002 unsere Gina "Greetje vom Kupferglöckchen" bekommen. Jetzt konnten wir die Zucht erneut in Angriff nehmen. Aber so schnell geht das alles nicht. Alles will gut organisiert sein. Die erforderlichen Ausstellungen müssen absolviert werden, der Hund muss auf ED und HD geröntgt werden, und dann geht es, wenn alles in Ordnung ist, zur Körung. Auch diese "Hürde" haben wir genommen. Gina wurde am 27.06.2004 in Weddelbrook mit "gut" angekört. Jetzt hatten wir unsere Zuchthündin!!!

Seit Juli 2003 sind wir Mitglied im DCBS, dem Deutschen Club für Berner Sennenhunde e.V. und besuchen regelmäßig die dort angebotenen Schulungen und auch Mitgliedertreffen zwecks Erfahrungsaustausch und natürlich Ausstellungen . Ziel unserer Zucht ist es, einen gesunden und wesensfesten Familienhund zu züchten, der möglichst auch ein hohes Lebensalter bekommt, selbstverständlich nach den strengen Richtlinien des DCBS und VDH.

Unser Zwinger "vom Schlesierhof" ist national durch den DCBS/VDH und international durch den F.C.I. seit dem 27.Februar 2005 geschützt.