Fee 

 

  

geb. am 23. August 2006, gestorben am 09. November 2017.


Nachdem wir aus dem Urlaub und dem wirklich sehr schönen und erfolgreichen Wochenende in Rieden wieder zuhause angekommen waren, ging es Fee immer schlechter. Sie wurde kraftlos und schlapp. Spazierengehen ging auch von Tag zu Tag schlechter und wir mussten uns leider Anfang November mit dem Gedanken vertraut machen, dass es bald eine Entscheidung zu treffen galt. Es gab Tage, da hat sie gut gefressen und war wirklich sehr fröhlich und wirkte fit. Aber nach ein paar Metern Laufen verlor sie schnell die Kraft. Wir haben sie dann noch einmal der Tierärztin vorstellt und ein Röntgenbild machen lassen. Dort konnten wir dann starke Veränderungen an ihren Organen feststellen. Magen Leber und auch das Herz sahen verändert aus. Wir haben uns dann dazu entschlossen, dass sie sich nicht mehr länger quälen soll und sie in Ruhe gehen darf. Am Abend des 09. November 2017 ist sie dann ganz friedlich in unseren Armen eingeschlafen.


So war unsere Fee:  Sie ist am  22. Mai 2010 bei uns eingezogen. Wir haben sie von einer anderen Züchterin übernommen und möchten uns auf diesem Wege bei Uschi ganz herzlich bedanken, dass sie uns diesen wundervollen Hund überlassen hat.  

Fee  hat sich vorbildlich verhalten und so gab es keine Probleme bei der Eingewöhnung in unser Rudel. Mittlerweile ist sie voll akzeptiert und sie fühlt sich sehr wohl bei uns - Fee ist angekommen!!!

Auch Fee hat die Ausflüge mit dem Wohnwagen kennengelernt. So wie Gina liebt auch sie es, mit uns zusammen auf die Reise zu gehen. Wir haben einen Campinghund aus ihr gemacht.  

Fee ist ein wunderbarer Hund. Sie ist sehr ausgeglichen, aber wenn wir spazieren gehen, dann liebt sie es, durch die Wiesen zu laufen. Ab und zu saust sie los und nach einer kleinen Weile legt sie mir einen Igel vor die Füße.   

Fee hat uns in den fast zwei Jahren, in denen sie bei uns wohnt, insgesamt drei Würfe mit insgesamt 8 Welpen geschenkt (den F-, G- und den H-Wurf). Sie hat die Welpen liebevoll umsorgt und wunderbar geprägt und sozialisiert. Leider mussten wir sie aufgrund der zwei Kaiserschnitte aus der Zucht nehmen. Wir sind darüber sehr traurig. Sie hat uns zwar immer kleine Würfe geschenkt, aber sie war immer eine wunderbare Mami für die Welpen.